Karl-Waldschmidt-Straße 3 | 35075 Gladenbach
06462 / 2010
info@ff-gladenbach.de
Im Notfall: 112

Rachelshausen

Abteilung RACHELSHAUSEN

Die Einsatzabteilung Rachelshausen besteht zur Zeit aus 19 Mitgliedern. In regelmäßigen Übungen und Unterrichtseinheiten werden Fertigkeiten und Fachwissen rund um das Thema Feuerwehr gefestigt und erweitert. Dabei organisiert und beteiligt man sich auch an Übungen mit anderen Wehren. Das Hauptziel wird jedoch niemals aus dem Auge gelassen: 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr für den Brandschutz und die technische Hilfeleistung bereit zu sein und im Falle eines Falles da zu sein "wo's mal brennt". 

Die ersten schriftlichen Aufzeichnungen über ein Feuerlöschwesen in Rachelshausen stammen aus dem Jahr 1819. In diesem Jahr wurden in einer Inventaraufstellung der Gemeinde Rachelshausen verschiedene Gerätschaften für die Brandbekämpfung erwähnt. Die Gründung der Freiwilligen Feuerwehr Rachelshausen in der heutigen Form erfolgte im Jahr 1955 unter Ortsbrandmeister Heinrich Dittmann.

Wehrführung

Person 1

Vorname Nachname
Wehrführer

Kontakt aufnehmen

Person 2

Vorname Nachname
Stellv. Wehrführer

Kontakt aufnehmen

Person 3

Vorname Nachname
Jugendwart

Kontakt aufnehmen
Freiwillige Feuerwehr Stadt Gladenbach

Karl-Waldschmidt-Straße 3
35075 Gladenbach
© 2021 Freiwillige Feuerwehr Stadt Gladenbach
ImpressumDatenschutz
user