Karl-Waldschmidt-Straße 3 | 35075 Gladenbach
Im Notfall: 112

Runzhausen

Abteilung Runzhausen

Die Freiwillige Feuerwehr Runzhausen wurde im Jahre 1933 mit dem Motto „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“ gegründet.

Aktuell besteht unsere Abteilung aus 22 Mitgliedern, 2 Frauen und 20 Männer. Wir treffen uns regelmäßig 1-2 Mal im Monat zur Übung. Seit einiger Zeit haben wir sowohl mit der Einsatzabteilung, als auch mit der Jugendfeuerwehr eine Kooperation und regelmäßige gemeinsame Ausbildungsveranstaltungen mit den Feuerwehrabteilungen Bellnhausen und Sinkershausen.

Unsere Abteilung verfügt über ein TSF (Tragkraftspritzenfahrzeug) und über ein MTF (Mannschaftstransportfahrzeug). Wir haben eine aktive Jugendfeuerwehr, diese trifft sich 1-2 Mal im Monat.

Über neue Kameraden freuen wir uns jederzeit, dazu darf gerne Kontakt mit uns aufgenommen werden.
Wehrführerin
Anna Katharina Heck
(wf.runzhausen@ff-gladenbach.de)
Stellv. Wehrführer
Cornelius Kranitz
(stv.wf.runzhausen@ff-gladenbach.de)
Jugendwartin
Anna Katharina Heck
(wf.runzhausen@ff-gladenbach.de)

Aktion "RESTART"

Die Abteilungen Runzhausen, Bellnhausen und Sinkershausen haben zu Beginn des Jahres eine Infoveranstaltung zum Restart der Jugendfeuerwehren gemacht.

Mit Erfolg konnten 14 Neuzugänge verzeichnet werden.

Du möchtest auch der Jugendfeuerwehr beitreten? Informiere dich hier:
Fachgebiet Jugendfeuerwehr
facebook-squareinstagramuser