Medien & Öffentlichkeitsarbeit

Jannik Schöck
Abteilung Runzhausen
E-Mail: medien@ff-gladenbach.de

Das Fachgebiet Medien & Öffentlichkeitsarbeit ist eines der neusten Fachgebiete der Stadt.

Unter das Aufgabenfeld fällt unter anderem die Digitalisierung der "Papierarbeiten" im Hintergrund der Feuerwehr, zum Beispiel der neu eingeführte digitale Einsatzbericht.

Die Erstellung und Betreuung der neuen Website "der Feuerwehr der Stadt Gladenbach" ist das aktuellste Projekt.
Hier wird eine komplett neue Website erstellt, in der alle Abteilungen, Fachgebiete und alle anderen nennenswerte Einrichtung näher erläutert werden sollen. Dabei wird von jeder einzelnen Abteilung Informationen (Text und Bild) zusammengestellt und online hochgeladen. Die Website wird für alle Endgeräte optimiert und basiert auf dem System "Wordpress".

Zum anderen ist auch die Print-Erstellung (Flyer, Plakate, usw.) und Bildbearbeitung (Retusche, Komposition, Skalierung, ..) ein Teil des Fachgebiets. Dabei werden unter anderem die Programme Adobe Photoshop, Adobe Indesign und Adobe Illustrator benutzt.

Wehrführung

Person 1